MACHT ALLE MIT! Aktionsplan der Sächsischen Staatsregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

Seit Juli 2015 wird an dem Aktionsplan der Sächsischen Staatsregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention gearbeitet. Die Landesdolmetscherzentrale ist aktiv an der Erarbeitung beteiligt! Wir haben viele Aspekte aus den verschiedenen Lebensbereichen von Menschen mit Hörbehinderung eingebracht.

Seit Montag, dem 18.04.2016, ist der aktuelle Stand des Aktionsplans im Internet zu finden. Einige Vorschläge von uns sind mit dabei, andere wurden sehr allgemein für alle Menschen mit Behinderungen formuliert und manche wurden leider nicht mit aufgenommen.

Der Plan ist noch nicht fertig! Bis zum 16.05.2016 haben wir jetzt alle noch einmal die Chance, Vorschläge zu machen und Forderungen zu formulieren!

Also: Macht alle mit!!

Die Beteiligungsplattform findet Ihr hier.

SLAP_Karte_rot